Red Bull MotoGP Rookies Cup Finale
Training/Quali
Für Leo ging es dieses Wochenende zum Saisonfinale des MotoGP Red Bull Rookies Cup ins italienische Misano. Wie immer fand das Event im Rahmenprogramm der MotoGP statt.
Leo versuchte seine doch recht beachtliche erste Saison gegen die besten Nachwuchsrennfahrer der Welt ordentlich abzuschließen, leider wurde es dann aber eher ein schmerzhaftes Unterfangen.
Die ersten Trainings wurden solide in den Top 20 abgespult und er qualifizierte sich für den 21. Startplatz.
Rennen 1
Das erste Rennen am Samstag ging so weit gut los und Leo war top motiviert. Leider hate er dann bereits in der ersten Runde in Kurve 8 einen Highsider, flog also über seine Cup Maschine und landete unsanft auf dem Asphalt. Dem nicht genug konnte ein nachfolgender Konkurrent nicht mehr ausweichen und tuschierte Leo ziemlich heftig. Dabei hatte Leo noch Glück im Unglück und wurde nicht noch schwerer verletzt. Eine Zehe am linken und somit Schaltfuß zog aber leider einen Bruch aus dieser Aktion.
Rennen 2
Auch am Rennsonntag zeigte Leo wieder seine Kämpfer- und Nehmerqualitäten und ließ es sich nicht nehmen auch samt Schmerzen in der gebrochenen Zehe an den Start des letzten Rennens der Rookies Saison 2023 zu gehen.
Dabei wurden natürlich die unzähligen Schaltvorgänge zur extremen Belastungsprobe, Leo gab nicht auf und belegte am Ende noch den 21. Platz.
Der MotoGP Red Bull Rookies Cup 2023 ist somit Geschichte. Leo stellte sich äußerst respektabel den vielen neuen Herausforderungen und wir ziehen natürlich später noch ein ausführliches Resümee.
Die Saison 2023 ist für Leo aber noch lange nicht zu Ende. Bereits diese Woche steht ein Test mit seinem Team aus der Moto3 Junioren WM in Aragon an und danach kommen auch noch 2 Rennwochenenden für diese Meisterschaft. Die Daumen sollten also noch gedrückt bleiben.
leorammerstorfer.at